DAS CAMP

Eigentlich waren es ganz „harmlose“ Graffity-Sprayereien, die durch eine unglückliche Verkettung von Umständen dazu führten, dass die 14jährige Lucy Scott in einem US-amerikanischen Boot-Camp gelandet ist. Dort trifft sie auf eine Gruppe äußerst gewaltbereiter Gleichaltriger, die aus ganz anderen Gründen ihre Zeit dort absitzen müssen: Raub, Erpressung, Drogenhandel… Die ansonsten wohlerzogene Lucy ist ein gefundenes Fressen für die anderen Insassinnen. Doch nicht genug damit, müssen alle unter den sadistischen Aufseherinnen leiden. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis der gesamte Mikrokosmos gnadenlos einer Katastrophe zusteuert.

Andreas Galks DAS CAMP wurde (als Produktion der Jungen Bühne Rainbach, Österreich) in Salzburg auf dem Papageno-Award mit zwei Goldenen Vögeln ausgezeichnet und gastierte bereits am Wiener Burgtheater. Dort erhielt die Produktion von der Jury "Junge Burg" die "Goldene Schere".


29.11.2014   18:00 Uhr  öffentliche Vorstellung

01.12.2014   9:30 Uhr   Vorstellung für Schulklassen

 

Ein Blick hinter die Kulissen...

Der DramaClub bei der Arbeit - Probe und Promofotos. Zum Vergrößern einfach die Fotos anklicken.

SCHMUDDELKINDER

Wer ist dieses schmutzige Mädchen, das der kleinen Sam bei der vorweihnachtlichen Tanzvorführung in ihrer Schule einen Diebstahl in die Schuhe schiebt? Als Sam die Diebin auf dem Markt wieder trifft, nimmt sie die Verfolgung auf – und landet in einem schmuddeligen Verschlag, in dem sie auf weitere Kinder stößt. Es sind allesamt Straßenkinder, die zum Stehlen gezwungen werden. Noch bevor Sam richtig begreift, was eigentlich vor sich geht, steckt sie schon in der Falle der Kindesentführer, und soll fortan selbst für die skrupellose Frau Rani arbeiten.

Ohne die Spannung zu zerstören, soll bereits an dieser Stelle verraten werden, dass am Ende das Gute siegt: Das ist die kleine Sam schließlich schon allein ihren Eltern schuldig, die sonst bestimmt nicht so richtig in Weihnachtsstimmung kommen würden.

28.11.2014   9:30 Uhr   Vorstellung für Schulklassen (*AUSVERKAUFT*)

29.11.2014   16:00 Uhr  öffentliche Vorstellung

 

Ein Blick hinter die Kulissen...

Die DramaKids bei der Arbeit - bis das fertige Stück auf der Bühne steht, ist noch jede Menge zu tun. Hier ein paar Impressionen. Zum Vergrößern die Bilder anklicken!